Gesunde Schokoherzen

Sonntag, November 02, 2014

Was wäre der Herbst/ Winter ohne Kakao, kuschelige Sweater und natürlich Kekse? Und wenn sie dann auch noch gesund sind, ist es doch perfekt. Hier ein leckeres und super einfaches Rezept für euch.
Ihr braucht:



75 g Zartbitterkuvertüre 
25g weiße Kuvertüre
150 g Mehl (Type 405)
75 g Weizen-Vollkornmehl 
70 g Rohrzucker
½ TL Salz 
1 TL Zimt 
130 g Joghurtbutter


Zubereitung:

Zartbitter- und weiße Kuvertüre mit ein bisschen Wasser in einem Topf erhitzen (nicht anbrennen lassen)
Beide Mehlsorten, Zucker, Salz, Zimt, geschmolzene Kuvertüre und Butter in Stücken in eine Schüssel geben.
Alles mit den Knethaken des Handmixers zuerst auf niedriger, dann auf höchster Stufe gut durchkneten. 
Die Hände mit etwas Mehl einstäuben und die Mischung per Hand zu einem glatten Teig kneten.
In Frischhaltefolie wickeln, etwas flach drücken und für 40 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben und Teig darauf ausrollen.
Jetzt kommt mein Lieblingsteil das ausstechen.
Einfach mit beliebigen Förmchen (ich habe mich für Herzen entschieden).
Nun die Kekse auf dem Backblech verteilen und ab damit in den vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft 160°C).
Nach 15 Minuten sind die gut duftenden Schokoherzen auch schon fertig und bereit zum genießen.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehen lecker aus :)

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, toll, wieder ein neues Rezept zum Nachbacken! Danke für die tolle Idee :)

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm die sehen klasse aus!
    Liebe Grüße
    Luise :)

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich super aus :) Ich achte normaler Weise nicht so drauf aber das werde ich warscheinlich mal ausprobieren :D
    Dein Blog ist wirklich toll<3 Bei läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich riesig freuen wenn du mit machen würdest <3

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/11/neue-reihe-blog-des-monats.html

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt lecker aus, das Rezept werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. hack die sehen ja köstlich aus! Da bekommt man doch gleich wieder Hunger ^^

    xoxo,

    therubinrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr